Brochterbeck startet mit Niederlage in die Saison | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Brochterbeck startet mit Niederlage in die Saison

Fotos von Walter Wahlbrink

Frauen Landesliga, 1.Spieltag

BSV Brochterbeck – DJK Wacker Mecklenbeck 2:4 (2:1)

SR: Julian Dirkmann
 
Brochterbeck und Riesenbeck verlieren ihr Auftaktspiel

In der Frauen Landesliga unterliegt der BSV Brochterbeck im ersten Spiel der Saison mit 2:4. Das kuriose – man führte nach 32. Minuten durch zwei Tore von Nina Ledor (12. Min.) und Franziska Wienke (32. Min.) bereits mit 2:0. Ein Ergebnis zu dem Zeitpunkt, wo man nicht unbedingt mehr damit rechnet, das der Gast noch zu 4 Treffern kommen wird.

So ist es aber geschehen, bereits in der 34. Minute, zwei Minuten nach Wienkes Treffer, konnte Mecklenbeck den Anschlusstreffer markieren. Nach dem Wechsel legte die DJK noch drei Treffer nach (51., 62. und 86. Minute). Auch der späte Wechsel von Luisa Bähr und Mila Teigeler konnte dem Spiel keine Wende mehr geben. 

Parallel verlor auch Teuto Riesenbeck sein Auftaktspiel mit 1:2 gegen Coesfeld.

Die nächsten Spiele finden am kommenden Sonntag stat, dann empfängt Riesenbeck Borussia Emsdetten, Arminia muss zum SSV Rhade und Brochterbeck ist bei Union Wessum zu Gast.