B Junioren/Update im Kreis | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

B Junioren/Update im Kreis

Foto: Joschua Dinda, sicherer Rückhalt der U17 der Sportfreunde Lotte

U17-Update der Bezirksliga, KLA und KLB

B Junioren Bezirksliga

Mit Eintracht Mettingen und der ISV haben wir zwei Mannschaften aus dem Kreis, die sich in dieser Saison in der Bezirksliga sehr gut schlagen. Eintracht Mettingen belegt als Aufsteiger Platz 3 und die ISV Platz 5.

Nachdem Eintracht Mettingen sich zunächst einmal in der Bezirksliga zurechtfinden musste und man aus den ersten sechs Spielen nur sechs Punkte auf dem Konto hatte (dabei waren drei Unentschieden), folgten in den nächsten fünf Spielen vier Siege, nur gegen Tabellenführer und Ligaprimus SpVgg Vreden verlor man o:2. Das macht in der Summe Platz 3, eine hervorragende Bilanz in der Hinrunde dieser ersten Saison in der neuen Liga. Dabei war das Torverhältnis von 6:5 Toren in den ersten sechs Spielen auch schon positiv, in den verbleibenden fünf Partien sah das dann mit 14:7 Toren schon viel besser aus.

Etwas anders verlief die Hinrunde bei der ISV, dort konnte man in den ersten sechs Spielen überzeugen und brachte es auf 11 Punkte und 11:5 Tore, bei drei Siegen und drei Unentschieden. Bis zu dem Zeitpunkt hatte man noch keine Niederlage kassiert. Danach folgten drei Niederlagen in Folge gegen Altenberge, Warendorf und Vreden, alles Teams aus dem oberen Tabellenbereich. Zuletzt ging es wieder bergauf, dem Unentschieden gegen Tabellen-Schlusslicht Epe folgte ein wichtiger 3:2 Sieg gegen Wettringen im letzten Spiel vor der Winterpause.

B Junioren Kreisliga A

In der B Junioren Kreisliga A ist die Spannung im Rennen um die Meisterschaft fast unerträglich, so eng geht es dort an der Tabellenspitze um die Platzierungen. Vor der Winterpause ergibt sich demnach folgendes Bild. Platz 1 Preußen Lengerich mit 28 Punkten, Platz 2 Cheruskia Laggenbeck mit 27 Punkten und SF Lotte mit 26 Punkten auf Rang 3. Laggenbeck und Lotte haben noch kein Spiel verloren und Lotte hat noch ein Nachholspiel gegen Arminia Ibbenbüren (Platz 5) zu bestreiten, das am 19. Februar 2017 stattfinden wird. Die Rückrunde startet am 5.März 2017.

In den absoluten Topspielen der Hinrunde trennten sich Lotte und Laggenbeck am 8. Spieltag nach einem rassigen B Junioren-Spiel 3:3 Unentschieden und die Partie Laggenbeck gegen Lengerich endete 1:1. Nur ein Topspiel endete in Lengerich sehr knapp mit 2:3 für Lotte. Erst am 19. März 2017 findet dann das vorentscheidende Match zwischen Lotte und Lengerich statt. Wer in dieser Begegnung gewinnt, macht einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Aber wie gesagt, es ist ein Dreikampf auf absoluter Augenhöhe, deshalb hier noch die Daten der drei Top-Teams im neuen Jahr.

Lotte – Lengerich am 19. März 2017

Laggenbeck – Lotte am 7. Mai 2017

Lengerich – Laggenbeck am 21. Mai 2017

Für Westfalia Westerkappeln und der JSG Bevergern/Rodde wird es sehr eng am Tabellenende. Weit abgeschlagen rangieren die beiden Mannschaften mit nur zwei Punkten und sieglos auf den letzten beiden Rängen.

B Junioren Kreisliga B

In den beiden PlayOff-Staffeln der B Junioren/Kreisliga B ergibt sich folgendes Bild:

In der Gruppe 1 belegen Arminia II, ISV II, SW Esch II und der SC Hörstel die Plätze 1-4

In der Gruppe 2 belegen Mettingen II, JSG Büren/Piesberg, Saerbeck und Lienen die Plätze 1-4

Hier werden dann die Karten in der Aufstiegsrunde (je die ersten vier Mannschaften  der Gruppe 1 und 2) neu gemischt werden.