Arminias U17 hat Essen zu Gast | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Arminias U17 hat Essen zu Gast

U17 Mädchen Regionalliga

DJK Arminia Ibbenbüren – SGS Essen U16
Samstag, 14:00 Uhr – Rasenplatz in Schierloh

Der junge Jahrgang der SGS Essen wird sicherlich herzlich willkommen geheißen, aber die Punkte bleiben bitteschön hier! Das muss auf jeden Fall die Marschroute sein, die Trainer Birger Röber an seine Mädels gibt. Zumindest wäre es schon ein eminent wichtiger Sieg, den die Mannschaft da am Samstag um 14:00 Uhr einfahren könnte. Und sie können es doch, das haben sie oft genug bewiesen. Die Punkte gegen Freudenberg hat man leichtfertig verschenkt, gegen Warendorf hatte man durch das Eigentor sehr viel Pech und auch gegen Gladbachs U16 wäre unter Umständen mehr drin gewesen.

Das Glück muss zurückkehren.

Alles Schnee von gestern, am Samstag heißt es mal wieder, alles raus zu hauen und sehen, was am Ende dabei herauskommt. Das Quäntchen Glück, das in der letzten Zeit so oft gefehlt hat, kehrt bestimmt zurück, aber man muss es auch provozieren und das geht nur mit einer 120 %igen Einstellung zum Spiel. Bei einem Sieg macht man auf jeden Fall einen Platz gut und überwintert punktgleich direkt hinter dem nächsten Gegner Wacker Mecklenbeck, gegen den man im Frühjahr am 4. März in einem Heimspiel das nächste Spiel bestreiten wird.

Auf Mädels, ihr packt das!