Arminia hält Herford auf Distanz | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Arminia hält Herford auf Distanz

U17 Mädchen Regionalliga West

DJK Arminia Ibbenbüren – Herforder SV Borussia Friedesstal 1:1 (0:1)

SR: Ulrich Bröker
 
Glücklicher Punktgewinn für Arminia, Bernardy auffälligste Spielerin

Mit einer eher unterdurchschnittlichen Leistung erkämpft sich Arminia Ibbenbüren die Tabellenführung zurück und hält die enorm kampfstarke Mannschaft von Herforder SV Borussia Friedestal mit einem glücklichen 1:1 Unentschieden auf Distanz. Phasenweise lief bei den Hausherrinnen nicht viel zusammen, auch weil der Gast aus Herford wohl um seine letzte Chance in dieser Saison wusste, wenn es darum geht, in die Bundesliga aufzusteigen. Hätte man dieses Spiel gewonnen, wäre man bis auf drei Punkte an die Arminia herangekommen. Und genau mit diesem Bewusstsein gingen die roten Mädels zu Werke und verlangten dem Favoriten alles ab. Der hatte aber seine Top-Mädels heute nicht in Bestform, schlechtes Passverhalten und keine gute Körpersprache ließen die Arminia phasenweise alt aussehen gegen den sehr engagierten Gegner aus Ostwestfalen. Das es letztendlich doch noch zur Punkteteilung reichte, hatten sie der auffälligsten Spielerin an diesem Tag, Pia Marie Bernardy zu verdanken, die den Elfmeter herausholte und selber fast noch den Siegtreffer erzielte. Das Verwandeln des Elfmeters war aber nach wie vor der heute eher blass wirkenden Lina Jäger vorbehalten; solche Geschenke lässt sich die Toptorjägerin der Liga natürlich nicht nehmen.  Auch die sonst so quirlige Judith Höfting oder Mittelfeldmotor Pauline Watta reichten heute nicht an ihre Normalform heran, dass wussten sie aber auch selber und ließen den Ball dann in der zweiten Halbzeit etwas besser laufen. 

Tore

0:1 Luisa Katharina Oerke (42. Minute)

1:1 Lina Jäger (Elfmeter) (64. Minute)

Glücklicher Punktgewinn also, der die erneute Tabellenführung zur Folge hat. Am kommenden Wochenende hat die Liga gleich zwei Topspiele, wenn die Arminia die SGS Essen empfängt und der heutige Gast aus Herford Köln zum Punktspiel hat.