Adea Nagavci ist angekommen in der Landesliga | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

Adea Nagavci ist angekommen in der Landesliga

Über den Tellerrand geschaut

U17 Mädchen/Niedersachsenliga

Osnabrücker SC – TSV Bemerode 4:1

SR: Kerstin Riepshoff
 
Osnabrücker SC mit brutaler Qualität zum lockeren Sieg

Gerne schaue ich mal über den Tellerrand hinaus in Richtung unserer Nachbarkreise. Heute zog es mich mal zum Osnabrücker SC, wo unser TE-Talent Adea Nagavci aus Lotte ihr erstes Meisterschaftsspiel bestritt und mittlerweile in der U17 Niedersachsenliga angekommen ist. Als Nr. 9 spielt sie dort  beim OSC an der Hiärm-Grupe-Straße 8, so wie es ihr am besten gefällt, in vorderster Reihe als Stürmerin. Trainer Atur Cumacenko brachte Adea gleich von Beginn an und man merkte sofort, dass sie sich wohl fühlt in dieser Mannschaft und das die Niedersachsenliga genau der richtige Entwicklungsschritt für das 15-jährige Mädchen ist. Das Adea im letzten Jahr noch in der Kreisliga A in Mettingen spielte, fällt überhaupt nicht auf, nicht zuletzt, weil sie ihr hohes Niveau auch in der Kreisliga immer voll ausgespielt hat, halbe Kraft gibt es für das quirlige Mädchen nicht! Ihre Position kann sie in dieser Mannschaft jetzt ruhig halten, sie hat genügend gute Mitspielerinnen, die auf ihren Positionen ebenfalls einen hervorragenden Job machen. Die Bälle bekommt sie nun passgenau zugespielt und brauch sie sich nicht selber holen, so kann sie nun in Ruhe lernen, ihren ihr zugewiesenen Part optimal auszufüllen.

Viel Glück in der niedersächsischen Landesliga von dieser Stelle an dich, Adea 🙂