A Junioren starten in die Saison | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

A Junioren starten in die Saison

Foto: Die neu gegründete JSG Westerkappeln/Velpe hat ihr erstes Spiel gegen Falke Saerbeck mit 3:2 gewonnen

A Junioren/Kreisliga A

1. Spieltag

 

JSG Westerkappeln/Velpe startet erfolgreich in die Saison

Am Sonntag ist es soweit, die A Junioren KLA starten in ihre Saison 2018/2019. Zwei Spiele hat es aber schon am gestrigen Freitag gegeben und wieder einmal hat es gezeigt, dass es klug ist, aufgrund des demografischen Wandels Jugendspielgemeinschaften (JSG) zu gründen, denn dann werden Kräfte gebündelt. Gemerkt hat das an ihrem ersten Spieltag die neu formierte JSG Westerkappeln/Velpe (3:2 gegen Falke Saerbeck). Sie haben ihr Auftaktspiel gewonnen und führen zunächst mal die Tabelle an, ein Moment zum Einfrieren. Die JSG Brochterbeck/Dörenthe/Ladbergen hingegen musste sich nach dem 5:0 Pokalerfolg gegen Lienen gegen Arminia Ibbenbüren 0:4 geschlagen geben.

Die Favoriten in dieser Saison sind aber andere, Cheruskia Laggenbeck, Eintracht Mettingen und die Sportfreunde aus Lotte beanspruchen die Meisterschaft für sich bzw. werden als Titelanwärter gehandelt. Wie im letzten Jahr kommt es gleich zu Beginn der Saison zweimal zum Aufeinandertreffen zweier Meisterschaftsanwärter; Lotte und Mettingen treffen im Pokal und am ersten Spieltag aufeinander. Das Pokalspiel konnte Mettingen knapp mit 1:0 für sich entscheiden, vielleicht gibt es die Revanche sofort am Sonntag. Bereits heute spielen Esch und Riesenbeck gegeneinander, Anstoß ist um 16:30 Uhr.

Die weiteren Spiele:

TuS Recke – Cheruskia Laggenbeck

SW Esch – Teuto Riesenbeck (heute 16:30 Uhr)

SC Preußen Lengerich – JSG Hopsten/Schale