24. Kastanien-Cup 2019 am Burgweg in Laggenbeck | Rolf-In-Action
Logo

FOLGE UNS AUF

24. Kastanien-Cup 2019 am Burgweg in Laggenbeck

24. Kastanien-Cup in Laggenbeck

19. Januar 2019

Sporthalle am Burgweg in Laggenbeck

Beginn 12:00 Uhr
 
Für mich immer ein besonderes Turnier, so zu sagen ein Pflichttermin, da rolfinaction dort seit einigen Jahren selbst Sponsor ist.

Zum 24. Mal jährt sich nun dieser traditionsreiche Cup, und das Teilnehmerfeld kann mal wieder sehen lassen und braucht Vergleiche mit anderen großen Hallenturnieren durchaus nicht scheuen. Ranghöchster Teilnehmer ist der niedersächsische Landesligist TSV Wallenhorst, gefolgt von den Bezirksligisten ISV, Arminia Ibbenbüren und Ausrichter Cheruskia Laggenbeck. Gespannt darf man aber auch auf den Tabellenführer der Kreisliga Osnabrück Stadt Türkgüci Osnabrück sein, der mit 97:11 Toren und 52 Punkten ohne Niederlage das Feld des Kreisligisten souverän anführt und vor dem Sprung in die Bezirksliga steht. Außerdem sind am Burgweg die KLA-Ligisten VFL Ladbergen, BSV Brochterbeck, TGK Tecklenburg und die KLB-Ligisten Laggenbeck II, Lotte U23, SC Velpe Süd, sowie der niedersächsische Kreisligist BW Hollage II mit von der Partie. 

Selbst die Preisgelder (Platz 1 bekommt 200 Euro, Platz 2 bekommt 150 Euro, Platz 3 bekommt 100 Euro) können sich noch sehen lassen und auch der beste Torwart und der beste Torschütze werden zusätzlich ausgezeichnet und mit Preisen bedacht. Die Spielzeit beträgt 12 Minuten, gespielt wird mit Torwart und 4 Feldspielern. Die Hauptrunde beginnt ab 16:25 Uhr mit dem ersten Viertelfinale, das Finale ist für 18:15 Uhr geplant.

In 3 Gruppen aufgeteilt sieht das Ganze dann folgendermaßen aus:

Gruppe 1

Cheruskia Laggenbeck 1

VFL Ladbergen

Türkgüci Osnabrück

BSV Brochterbeck

 

Gruppe 2

Cheruskia Laggenbeck 2

Arminia Ibbenbüren

TGK Tecklenburg

Lotte U23

 

Gruppe 3

TSV Wallenhorst

ISV

BW Hollage II

Velpe Süd